11.12.2014

PSI: Auftragsstau dürfte sich bald auflösen

Die Pläne zur Aufspaltung von Eon zeigen deutlich, in welchen Bereichen der Versorger in der Zukunft Potenzial sieht: erneuerbare Energien und Netze. Hier sollen die Investitionen aufgestockt werden. Bei anderen Versorgern dürften ähnliche Pläne in der Schublade liegen.

In diesem Umfeld sollte PSI in den Fokus rücken, ist auf dem Parket zu hören. Die Berliner Softwarefirma hat sich unter anderem auf das Management von Energienetzen fokussiert. Wegen der Lähmung der Branche gab es hier zuletzt kaum neue Aufträge. Wird nun immer mehr erneuerbare Energie in die Netze eingespeist, müssen diese aufgerüstet werden. Erste größere Aufträge, die PSI an Land ziehen konnte, zeigen, dass sich der Stau auflöst. (…)

Auszug aus Börse Online vom 11.12.2014